Für Kinder und Familien

Unsere Kirchgemeinde bietet viele spannende Angebote für Kinder und Familien an. Wir freuen uns, wenn Sie mit ihren Kindern unsere Angebote nutzen!

Aktion G - Generationenkirche

Wir sind zur Zeit mit drei Projekten unterwegs: Familiengottesdienste, Ausflüge und Gespräche am Feuer. Wir freuen uns auf Menschen mit weiteren Ideen und die uns helfen, sie umzusetzen.

Das G steht für Gemeinschaft, Gott, Generationen und Glaube. Wir möchten insbesondere Familien einladen, sich auf den Weg zu machen, um Gemeinde zu gestalten und zu erleben. Dabei wollen wir Begegnung zwischen den Generationen ermöglichen, um das Miteinander zu fördern und voneinander zu lernen.

Kontaktperson ist Diakonin Nina Frauenfelder.

fiire mit de chliine

Sieben Mal jährlich findet in unserer Kirche samstagmorgens um 9.30 Uhr ein Kleinkindergottesdienst statt. Eingeladen sind Kinder bis 6 Jahre mit ihren Müttern, Väter, Grosseltern, Gotta oder Götti.
Gemeinsam Singen, Spielen, Staunen und hören wir Geschichten hören. Inhaltlich ist die halbstündige Feier für Kinder zwischen 3 und 6 Jahren ausgerichtet.

Nach dem Gottesdienst sind alle zum Znüni ins Kirchgemeindehaus eingeladen.

Bei Fragen zu diesem Angebot wenden Sie sich an Diakonin Nina Frauenfelder.

Gottesdienst-Kinderbetreuung

Während den Gottesdiensten am Sonntagmorgen um 10.00 Uhr bieten wir im Kinderraum im Kirchgemeindehaus neben an eine Kinderbetreuung an. Auf dem Programm steht ein «gfreutes» Zusammensein mit Spiel, Basteln, Singen und Geschichten. So können sich Eltern darauf verlassen, dass ihre Kinder bis zur 3. Klasse während des Gottesdienstbesuches gut betreut sind.

Ansprechperson ist Diakonin Nina Frauenfelder.

Farbespiel

Am letzten Mittwoch im Monat laden wir die Kinder vom Kindergarten bis zur 6. Klasse zum Kindernachmittag «Farbespiel» ein. Um 14.00 Uhr startet wir mit dem Programm im Mehrzweckraum des Kirchgemeindehauses. Es gibt Geschichten, wir singen und basteln zusammen. Ein Zvieri ist mit dabei. Um 16.00 Uhr endet das Angebot.

Die Leiterinnen Birgit Schneider Brzovic, Bernadette Willi, Irène Siegfried und Nina Frauenfelder freuen sich auf die Kinder.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Diakonin Nina Frauenfelder.

Cevi Jungschar Werdenberg

Jeden zweiten Samstag treffen wir uns als Cevi Jungschar Werdenberg um 13.30 Uhr an der Kirchgasse 2 i Grabs. Das Programm geht jeweils bis 17.00 Uhr. Kinder zwischen 4 – 14 Jahre erwartet Spass und Abenteuer im Wald, Geschichten über Gott, Basteln, Singen und vieles mehr.
Ein bis zwei Lager pro Jahr runden das Angebot ab.

Weitere Infos und Auskünfte bei Emma Wenzl, 079 109 10 57 oder auf der Cevi-Homepage.

Mini Sing

Der MiniSing Werdenberg bietet kreativ-musikalische Angebote für Kinder und Jugendliche aus der Region. Mini Sing ist eine Projektarbeit, wobei im Frühjahr jeweils eine Bühnenproduktion einstudiert und aufgeführt wird. Die Kinder können ihre Fähigkeiten und Talente in den Bereichen Chor, Solo, Tanz und Theater ausüben.

Es sind alle Kinder ab der 2. Klasse herzlich willkommen. Für Schülerinnen und Schüler ab der 6. Klasse gibt es zusätzlich einen Teens-Chor.

Bist du interessiert, dann findest du weitere Informationen auf unserer MiniSing-Homepage.