Zum Inhalt springen
Unsere Kirchgemeinde

Neue Lösung für Kirchgemeindesaal Räfis

Wenn wir in Zukunft an einem Ort zu Hause sein wollen, bedeutet dies, sich von anderen Standorten zu trennen. Die Mietverhältnisse an der Churerstrasse werden aufgelöst. Wir wollen mittelfristig eine andere Lösung für den Kirchgemeindesaal in Räfis suchen. Uns als Kirchgemeinde ist es aus personellen und finanziellen Gründen nicht möglich, das Kirchgemeindehaus weiter zu betreiben. Wir suchen deshalb eine weiterführende Lösung. Uns ist es ein Anliegen, dass das Gebäude als solches bestehen bleibt. Bereits sind Gespräche mit dem Einwohnerverein Räfis Burgerau geführt worden. Eine neue Betreiberschaft, die das Kirchgemeindehaus neu bespielen kann, wäre für uns als Kirchgemeinde eine ideale Weiterführung.

Auch wenn der Vorstand des Einwohnervereins Räfis Burgerau sich nicht in der Lage sieht, den Kirchgemeindesaal zu bewirtschaften, stehen sie uns unterstützend zur Seite, um eine gute Lösung für uns alle zu finden.