Predigtreihe im Advent

17. Dezember, Sonntag, 10.00 Uhr | Kirchgemeindesaal Räfis | Erwachsene

Kirchgemeindesaal Räfis

Die Advents- und Weihnachtszeit ist eine besondere Zeit im Verlauf des Jahres, eine ausgefüllte Zeit. Bei den einen ist sie gefüllt mit Stress und Hektik, bei anderen mit Einsamkeit, bei manchen mit ganz vielen Hoffnungen und Erwartungen, bei wieder anderen mit Freude und Dankbarkeit. Und über all dem steht die Bedeutung von dem, was das Wort «Advent» heisst: Ankunft. Die Ankunft von Jesus, dem Sohn Gottes, auf unserer Erde – das aussergewöhnlichste und bedeutungsvollste Ereignis der Weltgeschichte. Die Angebote unserer Kirchgemeinde sollen Ihnen helfen, sich auf die Bedeutung dieses aussergewöhnlichsten und bedeutungsvollsten Ereignisses persönlich einzulassen.

Die Predigtreihe «Adventszeit» begleitet die Gottesdienste im Dezember. Am 3.12. (1. Advent) heisst es «Erfülltezeit» im Gottesdienst mit Pfr. Lars Altenhölscher. Im Gottesdienst mit Pfr. Marcel Wildi vom 10.12. (2. Advent) verbinden sich Advent und der erste Anlass im Rahmen des Werdenberger Kanzeltauschs des Reformationsjubiläums zum Thema «Wandelzeit». «Sehnsuchtszeit» heisst es am 17.12. (3. Advent). Um 9 Uhr starten wir den Morgen im Kirchgemeindesaal Räfis mit dem Sing mit!, um 10 Uhr folgt der Gottesdienst von Pfr. Patrick Siegfried und anschliessend sind alle zu einem feinen Adventsapéro eingeladen.

zum Flyer ›